Über mich

Ich freue mich über dein Interesse an meiner Person und möchte die Gelegenheit nutzen, mich dir vorzustellen. Mein Name ist Marina, du kannst mich auch mit meinem Spitznamen Mary ansprechen. Ich bin in den 80ern geboren und digital sehr interessiert, gehöre jedoch offiziell nicht zu den sogenannten „Digital Natives“. Ich bewege mich genau zwischen der Generation X und den Millennials. Damit habe ich als „Xennial“ die Vorteile aus beiden Generationen mitgenommen. Ich bin musikalisch, kann mit Sprachen umgehen und auch Naturwissenschaften machen mir so schnell keine Angst.

Neben einer kaufmännischen Ausbildung und betriebswirtschaftlichen Studienabschlüssen, war ich mehrere Jahre im Vertrieb einer Bank tätig. Während dieser Zeit habe ich u. a. eine Expertise in den Bereichen Einwandbehandlung, Gesprächsführung, Verkaufspräsentationen sowie Kundenberatung aufgebaut und meine Leidenschaft für das Selbstmarketing entdeckt. Der Kontakt zu Menschen, die Aufgabe sie bei ihren Zielen zu unterstützen und ihnen zu helfen den eigenen Lebensweg mit Stärken sowie Schwächen anderen Menschen näher zu bringen, begeisterte mich zunehmend.

Im Laufe der Zeit verbrachte ich einen weiteren Teil meines beruflichen Werdegangs in der Personalabteilung einer Institution mit knapp 3.000 Beschäftigten und arbeitete dort im Recruiting auf der Seite des Arbeitgebers. Dabei sichtete ich unzählige Bewerbungen, betreute zahlreiche Vorstellungsgespräche und wählte dort das neue Personal mit aus. Diese aktive Teilnahme an der Stellenbesetzung war für mich hilfreich, um mein bereits bestehendes Wissen noch einmal von einer anderen Seite aus zu betrachten und abzurunden. Der Wunsch Menschen auf dem Weg zu ihrem Traumjob zu begleiten, wuchs auch in dieser Zeit weiterhin in mir, so dass ich inzwischen meine Unterstützung auch dir anbiete und mich dabei mit Leidenschaft einbringe.

Factsheet:

  • Wirtschaftsabitur
  • Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Schwerpunktfächer Finanzwirtschaft/ Finanzdienstleistungen und Logistik & Supply Chain Management
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Master of Science (M.Sc.) Spezialisierung Innovations- und Informationsmanagement